Es wäre schön, wenn jemand einen Mod erstellen könnte, der Die Verkaufspreise nicht voraussehen machen kann.
Theoretisch gibt es an jedem Verkaufsort schon einen anderen Preis, aber es bleibt immer dabei, dass man sagen kann im Monat X kann man die Ware Y am besten verkaufen. Stattdessen wäre es spannend, wenn man das vorher nie weiß. Wenn nur bekannt wäre: Ein Preis bis X€ ist wenig. Ab Y€ ist es viel und man muss jeden Monat auf neue gucken, wo steht der Kurs denn gerade.
damit vermeidet man, Monate lang durch zu schlafen, nur damit dieser eine Verkaufsmonat kommt. Es macht alles etwas unberechenbarer. Vielleicht ist dann ein Jahr für Raps z.b. komplett verkaufsschwach. Dafür war der Preis für Weizen für 2 Monate doppelt so hoch wie sonst.
Da macht das einlagern und abwägen mehr Sinn. Jetzt weiß man genau, was man maximal bekommen kann für z.b. Weizen und Eier. Mit so einer Mod, würde man schauen müssen, macht es Sinn den Weizen den Hühnern zu geben oder ist der VK gerade zu hoch und der Wert für Eier zu niedrig.
Um es noch spannender zu machen, könnte man den Preisen auch einen deutlich höheren Maximal und Minimal Wert geben. So das Weizen sich auch mal deutlich mehr lohnen kann anzupflanzen, als Sojabohnen. Multifrucht zu betreiben und einzulagern wäre so von Vorteil und zwingt einen sich auch in jedem Gebiet zu beteiligen.
Ich hoffe es war verständlich was ich meine.
Ich selbst habe nur gar keine Ahnung von scripting und modding, also wenn wer von euch sowas kann und das auch cool fände :D